Mit Jaspersoft in die Cloud:

NetDimensions bringt Talent Analytics als SaaS-Lösung heraus

München, 25. Februar 2013. Ein Analyse-Werkzeug, das schnelle und fundierte Personalentscheidungen ermöglicht – das ist NetDimensions‘ neues Produkt Talent Analytics Solution. Manager bekommen damit alle Daten in den Griff, die sie zur Beurteilung und Förderung ihrer Mitarbeiter und Angestellten brauchen. Die Lösung wird als SaaS (Software as a Service) angeboten und von NetDimensions gemeinsam mit Jaspersoft präsentiert.

NetDimensions ist ein weltweit tätiger Anbieter von Learning- und Talentmanagement Systemen, Jaspersoft entwickelt Apps und Programme. Gemeinsam stellen sie das neue Produkt vor, das aus einem Teil der NetDimensions Talent Suite besteht und auf der Business Intelligence Platform von Jaspersoft basiert. Talent Analytics Solution ist ab sofort verfügbar. „Diese Lösung stellt großen und kleinen Organisationen eine vollständige Umgebung zur Verfügung, die Zugriff auf alle Daten bietet, die ihre Entscheider brauchen“, erklärt Alex Poulus, Marketingchef von NetDimensions. „Angefangen vom täglichen operativen Berichtswesen über die organisationsübergreifenden Berichte geht der Weg zur strategischen Analyse und schließlich zu den Schlüssen und Entscheidungen, die ein Unternehmen weiterbringen, den Key Performance Indikatoren (KPIs). Mit Talent Analytics Solution gewinnen die Akteure Informationen und Einsichten, mit deren Hilfe sie datengestützte Entscheidungen treffen können.“

Technisch beruht die Talent Analytics Solution auf der preisgekrönten BI Plattform von Jaspersoft, die hochentwickelte Funktionen bietet: grafisch angereicherte Berichtsformate und die Möglichkeit, interaktive Dashboards einzurichten, verschiedene Datenquellen zu integrieren und komplexe Online-Daten-Analyseprozesse durchzuführen (OLAP).

Jaspersoft sieht die Zusammenarbeit mit NetDimensions als Gewinn für beide Unternehmen. „NetDimensions hat sehr schnell erkannt, was unsere Technologie einbringt; wir freuen uns, dass unsere Software jetzt und in Zukunft die NetDimensions-Lösungen unterstützen kann und dazu beiträgt, Unternehmen erfolgreicher zu machen“, sagte Bryan Drexler, der EMEA-General Manager von Jaspersoft.

Jaspersoft ist eine integrierbare Business Intelligence Suite, die jeden Tag Millionen von Menschen dazu befähigt, schneller Entscheidungen zu treffen. Das Produkt erlaubt es jedem, sich schnell selbst zu helfen: die benötigten Antworten sind in bequemer Reichweite, mit der bevorzugten App und auf dem Gerät der Wahl. Die Plattform ist architektonisch und wirtschaftlich für jeden Bedarf skalierbar.

(Zeichen mit Leerzeichen: 2.558)
NetDimensions (AIM: NETD; OTCQX: NETDY) ist ein weltweit tätiger Anbieter von Learning- und Talentmanagement Systemen.

Net Dimensions bietet Unternehmen und anderen Organisationen Talent Management Lösungen, die Lernprozesse personalisieren, Kenntnisse weitergeben, Leistung verbessern, Zusammenarbeit fördern und Compliance-Programme für Angestellte, Kunden, Partner und Zulieferer organisieren.
Zu den Kunden von NetDimensions gehören Fresenius, ING, Cathay Pacific, Hunter Douglas, DB Schenker, Delphi Automotive und Travelex.

Weitere Informationen auf www.NetDimensions.com und unter @netdimensions auf Twitter.

Jaspersoft ermöglicht täglich Millionen von Anwendern, schnellere Entscheidungen zu treffen. Denn über die integrierbare, kosteneffektive Reporting- und Analyseplattform, die architektonisch und wirtschaftlich für jeden Bedarf skalierbar ist, werden aktuelle und aussagekräftige Daten für Anwendungen und Geschäftsprozesse bereitgestellt. Mit einem einfachen Self-Service-Ansatz ermöglicht Jaspersoft jedem Anwender, die benötigten Informationen schnell zu erlangen. Die Open Source BI-Software von Jaspersoft stützt sich auf eine Community von mehreren Hunderttausend registrierten Mitgliedern und wurde bereits millionenfach heruntergeladen. Sie verleiht Tausenden von Anwendungen und Geschäftsprozessen die notwendige Business Intelligence. Das in Privatbesitz stehende Unternehmen hat Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen hier:  http://www.jaspersoft.com/de und http://community.jaspersoft.com.

Kontakt:

Dirk Flaskamp