Mott MacDonald verlagert Schulungen global für 16.000 Mitarbeiter mit Secure SaaS von NetDimensions in die Cloud

London, Vereinigtes Königreich; 9. November 2016 -- NetDimensions, der Anbieter von Performance-, Wissens- und Lernmanagementsystemen (AIM: NETD; OTCQX: NETDY), wurde von Mott MacDonald, einem weltweit tätigen Unternehmen für Engineering-, Management- und Entwicklungsberatung, für die Bereitstellung seines cloudbasierten Lernmanagementsystems (LMS) ausgewählt.

Mott MacDonald verwendet NetDimensions Learning bereits seit mehr als 10 Jahren zur Schulung von Mitarbeitern und externen Auftragnehmern weltweit. Das Unternehmen verwaltet mit NetDimensions Learning außerdem die Einarbeitung neuer Mitarbeiter über ein spezielles Portal. „Dank NetDimensions Learning haben unsere Mitarbeiter in verschiedenen Ländern Zugriff auf die gleichen E-Learning Angebote, jedoch zugeschnitten auf lokale Bedürfnisse. Vor allem die Möglichkeit, E-Learning in verschiedenen Sprachen zu verwalten, ist bei NetDimensions sehr gut ausgebaut. Wir bieten derzeit E-Learning in 16 Sprachen an. Vor allem die Automatisierung ist für uns von großem Nutzen. So können wir schnell die passenden E-Learning Angebote für unsere Mitarbeiter bereitstellen, und zwar unabhängig davon, wo auf der Welt sie sich befinden“, so Peter Gomm, Group Learning Technologies Manager bei Mott MacDonald.

Durch seine innovativen und effizienten Lösungen schafft Mott MacDonald Mehrwert für seine Kunden. Gleichzeitig sorgt das Unternehmen dafür, dass seine Mitarbeiter höchste technische, fachliche und sicherheitsbezogene Standards erfüllen.

„Mott MacDonald ist ein Beratungsunternehmen, das seinen Kunden mit umfassenden Kenntnissen und Kompetenzen zur Seite steht. Unsere Mitarbeiter arbeiten häufig an Projekten vor Ort und haben dabei oft eine Aufsichtsfunktion. Wir müssen daher sicherstellen, dass sie die nötigen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften verstehen und einhalten“, fährt Gomm fort. Mott MacDonald wird regelmäßig intern und extern auf Qualität und Einhaltung von Vorschriften geprüft. Intern wird die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften daher peinlichst genau überwacht. Jede Abteilung ist verantwortlich dafür, dass die Mitarbeiter gesetzliche Vorschriften verstehen und einhalten, und muss im Falle von Nichteinhaltung geeignete Maßnahmen ergreifen. Gesundheits- und Sicherheitsmanagement ist für Mott MacDonald von entscheidender Bedeutung, denn ein Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften kann äußerst schwerwiegende Konsequenzen haben.

Im Jahr 2015 entschied Mott MacDonald, eine SaaS-Lösung für sein LMS zu implementieren. Das Unternehmen führte eine ausführliche Ausschreibung durch und wertete mehrere Anbieter aus. Nach einem strengen Auswahlverfahren fiel die Wahl auf NetDimensions, weil dessen umfangreiche Produktpalette den vielfältigen Bedürfnissen von Mott MacDonald am besten gerecht wurde. Die günstigen Gesamtbetriebskosten von NetDimensions spielten beim Auswahlprozess ebenfalls eine wichtige Rolle.

„Der Umstieg auf SaaS wird unseren Verwaltungsaufwand, der bisher für die interne Pflege des Systems nötig war, erheblich senken. SaaS ermöglicht einfache und schnelle Softwareaktualisierungen, da sich NetDimensions hierbei um alles kümmert, und hilft uns bei der Freisetzung interner Ressourcen. Wir haben eine enge Verbindung mit NetDimensions und schätzen dessen Verständnis unserer Anforderungen. Diese Fähigkeit, sich flexibel auf unsere Bedürfnisse einzustellen, ist für uns sehr wichtig“, beendet Gomm seine Ausführungen.

Jay Shaw, CEO von NetDimensions, ist äußerst zufrieden: „Es freut uns sehr, dass Mott MacDonald sich für seine SaaS-Lösung erneut für uns entschieden hat. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer Produkte, damit wir jedem Kunden eine innovative Lösung bieten können, die auf lange Sicht zu seinen Bedürfnissen passt.“

Über Mott MacDonald

Mott MacDonald ist ein Unternehmen für Engineering-, Management- und Entwicklungsberatung mit einem Jahresumsatz von 2 Mrd. USD. Wir:

• tragen dazu bei, einige der größten sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Probleme der Welt zu lösen.
  • unterstützen Regierungen und Unternehmen dabei, ihre strategischen Ziele zu planen und nachhaltig umzusetzen.
  • helfen vor Ort bei humanitären Notfällen und Naturkatastrophen.
  • arbeiten daran, Menschen zu einem besseren Leben zu verhelfen

Wir haben Expertise u.a. in den Branchen Gebäude, Kommunikation, Verteidigung, Bildung, Umwelt, Gesundheit, Industrie, Bergbau, Öl und Gas, Energie, Transport, Stadtentwicklung, Wasser und Abwasser. Unsere Kernkompetenzen umfassen Planung, Analyse und Konzeption, Projektfinanzierung, technische Beratungsdienstleistungen, Projekt- und Programmmanagement, Managementberatung sowie viele weitere Bereiche.

Für jedes Projekt stellen wir die nötige Erfahrung und Expertise bereit, um optimale Ergebnisse zu erzielen: passgenau; kostengünstig, CO2-arm und ressourcenschonend; sicher, einfach und zügig in der Bereitstellung und Anwendung; zuverlässig und ausfallsicher; großartige Resultate liefernd.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mottmac.com

EMEA Marketing Director | NetDimensions