LEARNTEC 2016: NetDimensions präsentiert Talentmanagement für Branchen mit hohen Compliance-Anforderungen

Neu-Isenburg, 22. Januar 2016. NetDimensions (AIM: NETD; OTCQX: NETDY), ein weltweit tätiger Anbieter von Performance-, Wissens- und Lernmanagementsystemen, wird auf der LEARNTEC 2016 die NetDimensions Talent Suite für Branchen mit hohen Compliance-Anforderungen präsentieren. Die Internationale Fachmesse für das Lernen mit IT findet vom 26.–28. Januar 2016 in Karlsruhe statt.

Markus Müller, Vertriebsdirektor bei NetDimensions, wird auf der Messe einen kostenlosen Vortrag zum Thema: „LMS – Neuanfang oder Ende?“ anbieten (Mittwoch, 27. Januar, 15:40–16:00, Forum).

In letzter Zeit wird viel über die Bedeutung von Lernmanagementsystemen (LMS) für Unternehmensprogramme im Bereich Lernen, Performance und Mitarbeiterunterstützung diskutiert. Gerade bei Großunternehmen in stark regulierten Branchen, beispielsweise Gesundheitswesen, industrielle Fertigung, Life Sciences, Logistik, Energie und Finanzen, kann ein LMS auch jenseits der Aus- und Weiterbildung wichtige Funktionen erfüllen.

Markus Müller wird aufzeigen, wie sich die Rolle von LMS in Unternehmen verändert. Er wird die wichtigsten Trends beleuchten, die zu dieser Weiterentwicklung beitragen:

• die Veränderung unternehmensweiter Schulungen durch soziale Medien und mobile Technologien
  • die Vorteile eines LMS für das Compliance-Management in stark regulierten Branchen
  • die Cloud und relevante Sicherheitsaspekte
  • der zunehmende Fokus auf Analytics und Big Data
  • die Bedeutung der Anpassbarkeit des LMS an Unternehmensbedürfnisse
  • die Zentralisierung von LMS-Strukturen bei Großunternehmen

Sie finden NetDimensions am Messestand B49.

EMEA Marketing Director | NetDimensions
minna.leikas@netdimensions.com