Anerkennung: NetDimension wird als ‘Core Leader’ im diesjährigen Ranking des 9-Grid™ Reports von Elearnity ausgezeichnet

London, 12.3.2014 - NetDimensions (AIM: NETD; OTCQX: NETDY), ein weltweit tätiger Anbieter von Leistungs-, Wissens- und Learning-Management Systemen, ist als "Core Leader" ausgezeichnet worden. Diesen Rang erreichte NetDimensions im neuen Elearnity 9-Grid™ Report 2014, dem einzigen europäischen Marktbericht für Learning- und Talentmanagement-Systeme (LMS).

Der Bericht erschien Ende Januar 2014 und würdigt die starke Leistung des Unternehmens. NetDimensions werde, so der Elearnity 9-Grid Report, von internationalen Unternehmen zunehmend anerkannt und sei in reglementierten Branchen sehr stark vertreten. NetDimensions wird als einziges Unternehmen mit dem Rating ‘Core Leader’ ausgezeichnet.

Im Bericht heißt es: "Durchgehend starke Kundenbetreuung, hoher Umsetzungsgrad von Vorgaben führen zu positiven Ergebnissen. Ständiges Wachstum bei Großkunden, vor allem in reglementierten Branchen. Die operativen Prozesse und globale Präsenz wurden zielgerichtet weiterentwickelt"

Im Vergleich zur ersten Version des Elearnity 9-Grid Report vom Juli 2013 hat NetDimensions vor allem im Bereich "Performance" gewonnen, bei dem es sowohl um die Leistung im Markt als auch beim Kunden geht.

Alex Poulos, Chief Marketing Officer bei NetDimensions, sagt dazu: "Wir folgen unserer Strategie und haben in unsere globale Ausbreitung investiert, mit einem ganz klaren Fokus im Markt. Wir wollen der führende Anbieter für Talentmanagement-Lösungen für stark reglementierte Branchen sein und freuen uns deshalb sehr darüber, dass Elearnity uns in diesem Sektor als Core Leader sieht."

Im Bericht wird auch die Flexibilität der NetDimensions Talent Suite bestätigt. Einige Haupteigenschaften dieser Lösung werden hervorgehoben:

"Der Hauptteil des Codes kann jederzeit auf den einzelnen Anwender zugeschnitten werden, so dass kein Kunde zurückgelassen wird. Der leistungsorientierte Ansatz beim Talentmanagement wird ständig weiterentwickelt, mobile Möglichkeiten erweitert. Die Funktionalitäten sind sehr solide, einige einzigartige Fähigkeiten kommen hinzu (z.B. die tragbare mEKP LMS für den offline-Lerner). Weit entwickelt sind soziales Lernen, Design des Portals, Sicherheit und Assessments mit hohem Einsatz."

Im Elearnity 9-Grid™ Bericht werden die auf dem Markt erhältlichen Lösungen in folgenden Kategorien bewertet: Leistung, Potenzial, Marktdurchdringung, Gesamtkosten für den Kunden und die eigene Einschätzung von Elearnity, wie sich die Entwicklung von Leistung und Potenzial in der Zukunft verändern könnte. Die Ergebnisse und die Bewertung von NetDimensions im Elearnity 9-Grid report kann auf der NetDimensions Website eingesehen werden, der gesamte Bericht findet sich auf der Elearnity Website.

Hintergrund: Das Elearnity 9-Grid™ Modell

Elearnity ist der führende unabhängige Analyst der Learning- und Talentmanagementbranche in Europa. Ziel des 9-Grid™ Modells ist es, den relativen Wert der aktuell erhältlichen Lösungen anhand von fünf Kategorien darzustellen: Leistung, Potenzial, Marktdurchdringung, Gesamtkosten für den Kunden und die eigene Einschätzung von Elearnity, wie sich die Entwicklung von Leistung und Potenzial in der Zukunft verändern könnte. Kunden können hieraus entnehmen, wie sich die LMS und die einzelnen e-Learning Anbieter unterscheiden, aber vor allem, welche der erhältlichen Lösungen am besten zu ihren eigenen Zielen und ihrem Unternehmenskontext passt.

Weiter Informationen: www.elearnity.com

Informationen über NetDimensions

NetDimensions (AIM: NETD; OTCQX: NETDY) wurde 1999 gegründet; es ist ein weltweit tätiger Anbieter von Leistungs-, Wissens- und Learning-Management Systemen.

Die NetDimensions Talent Suite unterstützt Unternehmen, Behörden und andere Organisationen mit Talentmanagement-Lösungen die es erlauben, Lernprozesse zu personalisieren, Wissen zu teilen, Leistung zu steigern, Zusammenarbeit zu fördern und Complianceprogramme für Angestellte, Kunden, Partner und Lieferanten zu organisieren.

NetDimensions ist als einer der in der Kundenzufriedenheit führenden technologischen Anbieter der Talentmanagement-Branche anerkannt. Multinationale Organisationen auf der ganzen Welt haben sich für NetDimensions entschieden, darunter ING, Cathay Pacific, Fresenius Medical Care, Delphi Automotive und Hunter Douglas.

Weitere Informationen auf www.netdimensions.de.

EMEA Marketing Manager | NetDimensions
Email: minna.leikas@netdimensions.com